Geschäftsbericht Kalenderjahr 2024

Geschäftsbericht zur Jahreshauptversammlung 2024

Unsere Erste war 2023/24 sportlich aus der Bezirksliga abgestiegen, blieb jedoch aufgrund eines freiwerdenden Platzes in der Liga. Im letzten Rundenspiel hätten man einen Sieg zum Erreichen der Relegation benötigt. Es wurde nur eine Punkteteilung. Über die gesamte Saison gesehen spielten wir zu selten in Bestbesetzung. Die Zweite und Dritte sicherten sich in der Viererliga gute Mittelfeldplätze. Dies ist angesichts der häufigen Ersatzgestellungen für die Erste eine ansprechende Leistung. Leider konnten wir erstmals seit Jahrzehnten keine Jugend für 2024/2025 melden. Auch die Dritte fiel der Personalnot zum Opfer. Die wenigen Jugendlichen wurden für die Herrenteams benötigt. Philipp Seiwert und Carl Jonas nehmen eine gute Entwicklung und gewinnen schon Spiele in der Zweiten. Während die Erste gegen den Abstieg aus der Bezirksliga kämpft, bewegt sich die Zweite im Mittelfeld der Vierer-Liga.

Ohne das Engagement von Edgar Schröder und Mannschaftsführer Volker Klein, der auch das Wahlener Training leitet, wäre das Training in der bisherigen Form nicht möglich. Beiden meinen herzlichen Dank.

Stefan Reicherts handwerkliche Fähigkeiten sind immer gefragt, wenn es um die Pflege des Inventars geht.

Schatzmeisterin Monika Hissler ist seit Jahrzehnten zuverlässig und unverzichtbar.

Thilo Hopperdietzel bewährt sich bei geselligen Veranstaltungen und steht auch als Spieler zur Verfügung, wenn Not am Mann ist.

Mein Dank gilt selbstverständlich allen Vorstandsmitgliedern, die meist hinter den Kulissen wirken.

Volker organisierte die Vereinsmeisterschaften perfekt. Der neue Vereinsmeister heißt Edgar Schröder. Zweiter wurde Max Thiel. Die weiteren Platzierungen wurden auf der HP und in WhatsApp veröffentlicht.

Max Thiel spielt parallel für die Jugend der ETUS Konz in der Verbandsoberliga U19 des RTTVR. Größter Turniererfolg war der Gewinn des Kreismeistertitels der U19. Herzlichen Glückwunsch!

Ohne die finanzielle Unterstützung von Günter Süßmilch wären das Training und die Finanzierung der Hallenmiete schwierig geworden. Dafür unseren herzlichen Dank!

Folgende Spieler/innen kamen im Kalenderjahr 2024 zum Einsatz:

Patrick

Beier